Aktuelle Zeit: 23.06.2017, 20:05

Möhrentorte

Moderator: kug-team

Möhrentorte

Beitragvon maus am 10.04.2012, 14:02

Zutaten:
300 g Möhren, Schale von einer Orange, 250 g Haselnüsse,
6 Eier, 1 Prise Salz, 250 g Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker,
2 EL Orangensaft, 2 EL Mehl.
Glasur: 2 EL Orangensaft, 2 EL Aprikosenkonfitüre,
200 g Puderzucker

Zubereitung:
Die Möhren waschen, schälen und auf der Gemüsereibe raspeln.
Orangenschale, Halsenüsse und Möhrenraspel mischen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Springform ausbuttern und mit gemahlenen Nüssen bestreuen. Die Eier trennen. Die Eiweiße mit Salz und 50 g Zucker und dem Orangensaft zu einer dicken Creme schlagen. Die Möhren-Nussmischung darunterrühren, dann Eischnee und Mehl daraufgeben und locker unter die Masse heben.
Die Masse in die Form füllen. Die Möhrentorte im heißen Ofen
ca. 40 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.
Für die Glasur Orangensaft und Konfitüre verrühren. Die abgekühlte Torte damit bestreichen. Anschließend den Puderzucker mit
4-5 EL Wasser glatt rühren und die Torte damit überziehen.

Guten Appetit!
ich backe für mein Leben gerne und lade mir dann Familie oder Freunde ein!
maus
 
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2002, 01:00
Wohnort: Wien

Re: Möhrentorte

Beitragvon Bernie am 30.05.2012, 16:00

Hallo, ich bin neu hier und ganz begeistert von dem Rezept! Ich habe es gestern zubereitet und es war wahnsinnig lecker! Mit meinen immer weiter wachsenden Kochkünsten steigen dann auch bestimmt meine Chancen, eine Freundin zu finden. :)
Vielen Dank dafür!

LG; Bernie
Bernie
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2012, 09:31

Re: Möhrentorte

Beitragvon Bernie am 01.06.2012, 10:04

Das nächste Mal werde ich das Rezept sogar ein bißchen abändern und eine Schokoglasur ausprobieren :)
Bernie
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2012, 09:31

Re: Möhrentorte

Beitragvon MrGreen am 13.09.2012, 20:06

Be uns auf dem Wochenmarkt gibt es auch immer sehr leckere Möhrenkuchen, die schmecken wirklich klasse. Wollte demnächst auch mal wieder backen, ich denke mal, so eine Möhrentorte wird da auch wieder bei mir auf dem Plan stehen. Danke für das Rezept.
MrGreen
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2012, 07:05



Zurück zu Back-Club


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste